Qualität hat bei uns Tradition: seit vier Generationen

Messen & Regeln mit Produkten, die stets auf der Höhe der Zeit sind

1897 – Gründung des Heizungsbau- und Installationsbetriebes als Ursprung der Firma Poell.

1909 – Ersteintragung in das Handelsregister unter der Firmenbezeichnung Gebrüder Poell.

1947 – Beginn der Herstellung von Zubehörteilen für Mess- und Regelgeräte. Überwiegende Fertigung von Wassersackrohren nach DIN 16282 und in handelsüblicher Ausführung.

Erste Wassersackrohre wurden nach alter Handwerkstradition noch warm und mit Sand gefüllt gebogen. Im Laufe der Zeit wurde die Fertigung weiterentwickelt. Verfahren und Prozesse wurden modernisiert. Heute werden die Wassersackrohre kalt und ohne Füllung gebogen.

Mitte der 1980er Jahre bis 2010 – Die Firma wurde gemeinsam von der dritten und vierten Generation durch Hermann-J. Poell und seiner Tochter Gisela Poell geführt.

Heute – Führung des Unternehmens Gebrüder Poell GmbH durch Frau Gisela Poell.